Sprunglinks

Hauseigener Autor machte Lesung

1. Januar 2024
Vergangenen Herbst durften alle 1./2.-Klässler:innen vom Schulhaus Eischachen eine Autorenlesung besuchen. Der hauseigene Autor und Zeichner, Jonas Brühwiler erzählte den Kindern seine Geschichte «Kosmos räumt auf».

Viele von den Kindern kannten Herrn Brühwiler bereits vom Schulhaus als Lehrperson, doch an diesem Morgen lernten sie ihn als Autor und Zeichner kennen. Das Bilderbuch "Kosmos räumt alles auf" ist, wie der Name schon sagt, eine Geschichte über das Aufräumen. Die Kinder staunten nicht schlecht, was dieser Roboter alles aufräumen konnte.

Am Ende der Geschichte durften die Schülerinnen und Schüler ihren eigenen Roboter entwerfen und diesen benennen. Die Phantasien waren gross, es entstanden Roboter zum Spielen, Hausaufgabenroboter oder solche, die die Eltern ersetzen, wenn diese nicht zu Hause sind. Das Buch gibt es für alle Interessierten im Martinsladen zum Kaufen.

Jonas Brühwiler stellt sein Buch vor